Veranstaltungen

03
Jul
2024

19:30 Uhr





07
Jul
2024

11:00 Uhr





31
Jul
2024

19:00 Uhr





Tübinger Zimmertheater auf dem Dorfplatz

Veröffentlicht in Kultur am Dienstag, 28 November 2017.

Tübinger Zimmertheater auf dem Dorfplatz

„Welch süsse Anmut, feine Sitten.

Und ganz wider Erwarten mitten

in der Provinz uns dargeboten“

sagte der „Prinzipal“ beim erstmaligen Auftritt des Tübinger Zimmertheaters in Pfrondorf.

Am 24. und 25. Juni 2017 boten Sabrina Tannen, Toni Gojanovic und Paul Schaeffer mit musikalischer Unterstützung von Peter Weiß eine wunderbar sarkastische Komödie.

„Jahrmarkt war in Plundersweilern“ und eine fahrende Schauspieltruppe sollte für Ergötzen sorgen. Eine...

Gute Nacht Geschichte 2017

Veröffentlicht in Kultur am Dienstag, 28 November 2017.

Gute Nacht Geschichte 2017

Wegen der unklaren Wetterprognose wurde am 3. August 2017 mit der Tontechnik des Schwäbischen Tagblatts das Musikzentrum für den Vorleseabend vorbereitet. Hier bewährte sich wieder die langjährige Kooperation mit dem Musikverein Pfrondorf.

Mit „Vittoria mio curo“ startete das Damentrio DREIKLANG, der Mann diesmal am Flügel, den Abend.

Passend zu den warmen Temperaturen im gerade noch für den Andrang ausreichenden Saal sorgte Tilla Keplinger mit ihrer ausführlichen Lesung der Arktiserzählung „Zwei alte...

Tour zum BIO Hofgut Martinsberg,

Veröffentlicht in Ökologie am Dienstag, 28 November 2017.

Tour zum BIO Hofgut Martinsberg,

Die diesjährige Rad – Tour führte am 8. Juli 2017 zwanzig Interessierte zum Hofgut Martinsberg nach Rottenburg, das seit 1972 ökologischen Landbau betreibt und Bio - Eier produziert. Der Inhaber Herr Schneider zeigte die Futterzentrale, in der das Legehennen Futter selbst gemischt wird. Nach einem Gang durch die Sortieranlage und die Verpackungsanlage für die Eier erzählte Herr Schneider über seinen Ackerbau, die schonende Bodenbearbeitung und den Anbau von Qualitätsgetreide wie Emmer, der auch für die regionale...

Erfolgreiche Montage der Schwalben - Nester

Veröffentlicht in Gesamtverein am Dienstag, 11 April 2017.

Erfolgreiche Montage der Schwalben - Nester

Das NETZ -Artenschutzprojekt zum Mitmachen

Hoch hinauf ging es oft für die acht NETZlerinnen und NETZler, die am Samstag, 08. April 2017, mit vier Teams über zwanzig Doppelnester auf Pfrondorfer Gebäuden montierten.     

Bei der Vorstellung des Projekts auf dem Pfrondorfer Weihnachtsmarkt im November 2016 hatten sich über fünfzig Interessenten gemeldet. Bei der Vorort - Begehung am 28. Januar 2017, mit sachkundiger Unterstützung des NABU - OG Tübingen, konnten bei fast allen geeignete Plätze...

<<  4 5 6 7 8 [910 11 12  >>